Karneval 2020 

 

Mit über 130 Narren wurde am Samstag den 15.02.2020 der Karneval in Wilhelmshausen

 

gefeiert.



Durch das Programm führte uns Sabine Schütte, sie begrüßte als erstes den Kapitän der „ Aida


Fulda“, Achim Seeger, dieser berichtete über das aktuelle Geschehen in Wilhelmshausen und 


Fuldatal.


 


Die Damen des Gesangverein zeigten uns ihre flotten Beine und begeisterten das Publikum.



Nun entführten uns die Crazy Girls in die 60 `er und legten mit ihrem Rock`n Roll eine flotte 


Sohle aufs Parkett.



Das Publikum hatte nur kurze Zeit sich zu erholen, da enterten auch schon die Piraten die 


Bühne.



Unser Richie „ Uwe“ Rühl nahm erstmal die große Politik aufs Korn und die div. Politiker


bekamen ihr „Fett „ weg, aber auch vor der Kommunalpolitik nahm er kein Blatt vor den Mund

 

und klärte uns über die Missstände in der Gemeinde auf.



Aber das war ja noch nicht alles, die Tanzgruppe hat sich mit jüngeren Mädels verstärkt und 


eroberte mit einem Flash-Mob die Tanzfläche.




Zum Schluss hat das Kuratorium keine Kosten und Mühen gescheut, das Männerballett war an 


der Reihe. Sabine und ihre Jungs stürmten die Tanzfläche, in ihren Mülltonnen verwandelten sie 


sich vom Löwen in den Cowboy und Indianer zu Niki Lauda oder auch zur Strandnixe und 


begeisterten das Publikum.




 

Letztes Jahr war ja die Nationalmannschaft im Wasserballett da, dieses Jahr sogar das 


Staatsballett, mit ihrer Aufführung „ Schwanensee“. Jetzt hielt das Publikum nichts mehr auf 


ihren Plätzen.




Das sich eine gute Vereinsgemeinschaft auszahlt, sah man bei der Übergabe des Erlöses des 


Weihnachtsmarktes an die Vereinsvertreter.



Die schönsten Kostüme wurden auch prämiert.



Danach wurde die Tanzfläche gestürmt, bei der Musik von DJ Gerd Kahlke wurde bis zum frühen

 

Morgen getanzt und gefeiert.



 


Danken möchte das Kuratorium den tollen Gästen und den vielen Helfern/innen, die dieses super


Fest erst möglich gemacht haben.